libs Taufe am 23. Juni 2012

Das führende Ausbildungsunternehmen der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie
Die 1996 gegründete Unternehmung gehört heute zu den bedeutendsten Ausbildungsstätten der Schweizer Berufsbildungslandschaft. Mit rund 100 Mitarbeitenden und ca. 1100 Berufslernenden ist libs an drei verschiedenen Standorten in Baden, Heerbrugg und Zürich tätig. Das vielseitige Angebot an Lehrberufen entwickelt sich fortlaufend in Richtung High-Tech und bietet ein breites Spektrum an Anschlussmöglichkeiten bis hin zum Zugang zu Fachhochschulen und universitären Studiengängen.
Mit dem neuen Namen „libs„ sowie dem Zusatz „Industrielle Berufslehren Schweiz„ wird ein prägnanter und unverwechselbarer Auftritt geschaffen. „Made in Switzerland„ und „Swiss Quality„ stehen international im Allgemeinen sowie ganz besonders im Bildungsbereich für allerhöchste Qualität. So geniesst gerade das schweizerische Berufsbildungssystem weltweit höchstes Ansehen.

Challenge Day 2012 – Plausch-Event und Taufe
Ein solcher Schritt eines Namenswechsels soll natürlich auch gebührend zelebriert werden. Anlässlich des Challenge Days 2012, einem grossen Plausch-Event für sämtliche Lernenden von libs, wird auch der offizielle Tauf-Akt vollzogen. Rund 1000 Lernende und Mitarbeitende verbringen einen erlebnisreichen Tag bei sportlichen und unterhaltsamen Aktivitäten sowie einem attraktiven Rahmenprogramm mit Musik, Dance-Acts und weiteren Überraschungen. Am Mittag versammelt sich die gesamte Gruppe zur grossen Tauf-Feier, die mit einem besonderen Überraschungsgast gekrönt wird.
Die Jugendlichen haben an diesem Event die Möglichkeit, bei 12 verschiedenen sportlichen und unterhaltsamen Disziplinen ihre Teamfähigkeit zu beweisen und in einem lockeren Rahmen einen spannenden und erlebnisreichen Tag zu geniessen, den sie so schnell sicher nicht vergessen werden. (skn)

www.libs.ch (heutige Lehrlingsausbildung)

Schreibe einen Kommentar